Mittwoch, 2. Oktober 2013

Neue Herbstmützen...

brauchen wir nun wieder. Die letztjährigen längst zu klein und die Wintermützen einfach noch zu warm im Moment. Dennoch war es heute Morgen so grenzmässig warm/kalt. Mütze ja oder nein? Da wir nur noch die warmen Wintermützen bereit hatten, ging es dann ohne los. Und nun musste natürlich dieser Zustand schnell geändert werden. Schliesslich wird es die nächsten Tage am Morgen nicht wärmer und am Wochenende haben wir noch Herbstmarkt. Da braucht es warme Ohren!

Zufällig stiess ich dann aufs E-Book Ratzfatz Mütze von schönes von Emilu. Nach dem Mittagessen gekauft, gedruckt, genäht... und wirklich ratzfatz fertig sind zwei neue Mützchen aus weichem Jersey. Die Mütze kann man offen als Zwergenmütze (links im Bild) oder geknotet tragen. Da es vier Grössen zur Auswahl hat, gibts dann gleich noch eine für den Bauchzwerg hinterher, er oder sie braucht ja dann auch warm im Frühling   ;-)) Natürlich würden sich die Mützen noch beliebig verzieren lassen, aber da die Mädels so bunte und knallige Stoffe gewählt haben, habe ich dieses Mal darauf verzichtet.


Nun kann der Herbst getrost kommen, wir sind gerüstet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen