Sonntag, 27. Oktober 2013

Der Babyanzug ist bereit!

Noch geht es gut und gerne drei Monate bis zur Geburt unseres Jüngsten. Doch der Babyanzug für die letzten Wintertage und den Frühling ist nun schon mal bereit und wandert in den Kinderkleiderschrank:


Aussen ist der Anzug aus einem Art Fleece, innen gefüttert mit Jerseystoff. Schon lange bevor ich schwanger war, war dieser tolle Anzug in einer Ottobre-Ausgabe und ich wusste schon dort, sollten wir nochmals Nachwuchs haben, möchte ich diesen Anzug nähen. Nun gesagt, getan.


Eigentlich hatte ich geplant den Anzug im Herbst-Nähkurs zu nähen. Hatte ich doch recht Respekt vor der ganzen Futter-Geschichte. Tja, der Kurs kam nicht zustande und so wagte ich das Unterfangen auf eigene Faust. Ja, und ich muss sagen, es ging erstaunlich gut. Manchmal musste ich zwar die Anleitung ein paar Mal lesen und die Näharbeit zwischendurch beiseite legen, aber am Schluss kam alles so raus, wie es sollte. Ok, die Bündchen unten habe ich zigmal gesteckt, von links nach rechts gewendet, geschaut obs stimmt usw. bis es endlich passte.

Nun ist der Anzug fertig und ich bin begeistert und stolz zugleich. Er ist wirklich toll geworden und ich freue mich schon heute, unseren Nachwuchs darin zu sehen.

Die Giraffen-Appli habe ich euch ja bereits hier gezeigt. Dazu habe ich per Zufall noch ganz tolle, tierische Jersey-Knöpfe gefunden. Sie sind nun das i-Pünktchen:


Stoffe: Innenstoff von Lupinchens Märchenwelt,
Aussenstoff vom Berninaladen hier

Schnitt: «Overall aus Frottee» aus der Ottobre Nr. 1/2013


Da ich in den letzten Tagen zweimal geTaggt wurde, werde ich bald die Fragen beantworten. Im Moment sind meine Tage einfach irgendwie zu kurz. Ich werde aber bei beiden die Fragen dann noch beantworten und somit euch gerecht werden. Ausserdem steht noch eine fast fertige Fleece-Jacke fürs Baby in der Pipeline. Mehr dann auch in den nächsten Tagen...

Ich wünsche euch allen einen tollen, verlängerten Sonntag, auch wenns draussen grad in Strömen schüttet.



Kommentare:

  1. Hallöchen du :-)

    Der Anzug ist einfach super süß geworden :-)
    Total niedlich mit der Giraffe an der Seite *lächel* Da möchte ich doch auch gerne ein Baby *seufz*

    LG
    Dorina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo PinkFairy
    Bestimmt wirst du auch mal ein Baby benähen dürfen. Es ist wirklich toll und ich hätte noch sooooo viele Ideen und fast keine Zeit....
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. super schön geworden, gefällt mir sehr :). ach dein Kind bekommt so schöne Dinge von Mama genäht :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    komme endlich wieder einmal dazu, in den Blogs zu stöbern... Wunderschöner Anzug!!! Lustige Appli und die Knöpfe! EInfach unwiderstehlich süss!!!! Libes Grüessli Tanja

    AntwortenLöschen