Dienstag, 29. Oktober 2013

Eine Zwergenjacke für den Bauchzwerg

Im Laufe der letzten Woche und dem letzten Samstag ist bei mir diese tolle Zwergenjacke in Grösse 50/56 entstanden.

Die Aussenseite ist aus Fleece genäht,
die Farben noch möglichst geschlechtsneutral gehalten.
Der Frosch, der auf dem Innenstoff vorkommt,
ziert als Appli die Rückseite.
Und gewendet sieht die Jacke so aus.
Den Camping-Stoff finde ich einfach toll.

Der Schnitt ist aus der Zwergenverpackung von Farbenmix.de. Genäht habe ich sie mit Unterstützung von Tanja von joypur.ch. Sie hatte diesen Kurs ausgeschrieben und da nutzte ich die Gelegenheit, um mir mal wieder ein paaar Tipps zu holen. Nicht dass ich die Jacke alleine nicht geschafft hätte. Nein, ich wollte einfach mal wieder meinen Horizont erweitern und schauen, ob meine Techniken so in etwa «verheben».

Und so verbrachte ich einen kurzweiligen Nachmittag bei Tanja und ging mit einer praktisch fertigen Jacke nach Hause. Spätabends wurde sie dann noch vollendet und wartet nun ebenfalls im Babyschrank darauf, getragen zu werden.

Der Schnitt ist wirklich toll und so an sich gar nicht schwer zu nähen. Da wird dann mit der Zeit bestimmt eine grössere Jacke folgen.

Falls ihr in der Region Winterthur daheim seid, habt ihr ja vielleicht auch einmal Lust, bei Tanja einen Kurs oder ihr Nähkaffee zu besuchen. Ich kann es nur empfehlen, sie macht das ganz toll. Die weiteren Infos findet ihr bei ihr auf der Website bzw. auf ihrem Blog.

Stoffe: 
Jersey: urmeli.ch
Fleece: Restenkiste
Schnitt: Zwergenverpackung von Farbenmix.de

So, und nun wünscht die grosse Maus eine gemütliche Hose und backen möchte sie auch noch. Somit wird der Rest vom Nachmittag bestimmt auch kreativ verlaufen...

Kommentare:

  1. So schön - der Campingstoff ist wirklich total toll *nach* Ich muss mir auch mal wieder was aus der Zwergenverpackung vornehmen, jaja :-)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  2. süsse jacke!
    der campingstoff ist ja auch soooo schön!
    vielen dank für den tipp mit dem nähcafe.
    das offene nähen wär vielleicht mal was...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist die süss. Oh, der Schnitt ist in der Zwergenverpackung? Gut zu wissen, die liegt hier nämlich auch rum :).
    Die Campingseite gefällt mir auch mega gut, der Stoff ist sehr schön.

    AntwortenLöschen