Samstag, 26. Juli 2014

Regenzeit = Tüftelzeit

Ja  richtig, es regnet grad mal wieder... Drum bin ich heute wieder mal nähtechnisch etwas am tüfteln. Ihr wisst ja, seit dem Start vom 365-Tage-Quilt bin ich totaaaal im Patchworkfieber. Und es wird immer mehr...

So ist heute dieses Patchworkkissen entstanden:


Das Besondere daran ist, dass die einzelnen Farbquadrate aus zwei farbähnlichen Stoffen wellenartig zusammengesetzt wurden. Das war Premiere. Und ich findes es eine tolle Technik. Ich liebe es, millimetergenau arbeiten zu dürfen. Und ja, das muss man hier. Und gerne bügeln ebenfalls. Beides unerlässlich, damit das Ergebnis passgenau ist.

Hach... wie schön kann so ein Regentag sein...

In diesem Sinne wünsche ich euch viele kreative Ideen und ich gehe nun auf einen Regenspaziergang mit der Familie. Auch das ist total inspirierend wenns um neue Ideen geht und tut erst noch der Seele gut. Mal schauen, wie viele Schnecken wir antreffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen