Freitag, 21. März 2014

Frühlingswind auf dem Sofa...

Heute ist Tages- und Nachtgleiche, für mich fast wie ein Feiertag, der Frühling ist da!

Draussen zwitschern die Vögel und blühen die Blumen in allen Variationen. Es ist wunderbar warm und der Frühling ist augenscheinlich da. Einfach herrlich...

Nun wurde es Zeit, dass auch auf unserem Sofa etwas frischen Wind einkehrt. Nebst zwei gekauften Kissen lag bis anhin ein altes Kissen, dass ich in der Schule mal selbstgenäht hatte. Längst hatte es seine besten Jahre hinter sich und seit die Kinder da sind, hat es doch ganz schön gelitten. Und da ich grad eh im Patchwork-Fieber bin, sind nun (endlich) zwei neue Kissen für unser Sofa entstanden:


Farblich sind sie nicht direkt frühlingshaft, aber sie passen mit ihrer Art und Weise perfekt auf unser dunkelgraues Sofa. Die bunten Aspekte bringen dann die Blumen und andere Dekorationen auf dem Tisch.



Hach, da kuschelt es sich nach einem perfekten Sonnentag super! Ich bin richtig happy damit.

Die Kissen sind übrigens während rund zwei Wochen entstanden. Immer so schön häppchenweise, denn am Abend bin ich schlicht zu müde zum nähen. Besser gesagt ist es ja jeweils bereits eher Nacht, bis unsere Mittlere schläft. Aber so dann und wann gönne ich mir 5 Minuten «Wellness». Dafür gibts bei mir keinen Mittagschlaf, auch mit drei Kindern nicht   ;-))   Nähen steht bei mir weiter oben als schlafen, grins...

Und auch wenn das Wetter umschlägt aufs Wochenende, geniesst die freien Tage und entspannt euch schön! Der Frühling ist dann bestimmt bald wieder ganz zurück!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen