Montag, 17. Februar 2014

Zwei Wochen Babyglück...


Mein erstes Bad.

Zwei Wochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung: Mit den grossen Augen langsam die weite Welt entdecken
Darauf bin ich stolz: Letzte Woche ohne Weinen das erste Mal gebadet zu haben
Das mag ich: Viel draussen zu sein
Das mag ich gar nicht: Wenn ich vor lauter schnell trinken Bauchweh kriege



Zwei Wochen erneut Eltern sein: 


Neue Erkenntnisse: Ein Kind mehr – viel, viel Glück mehr mehr im Haus!

Dafür fehlt die Zeit: Sich genug Zeit als Paar zu nehmen (aber das kommt dann schon wieder)

Der glücklichste Moment: Das erste Bad, wo die grossen Schwestern ihrem Bruder nicht von der Seite wichen

Nächte/Schlaf: Der kleine Mann schläft regelmässiger und besser als seine kleine grosse Schwester

Darauf freuen wir uns: Den neuen «Alltagstrott» (im positiven Sinne) zu finden

Das macht Mama glücklich: Wenn der kleine Mann glücklich auf Mamas Bauch liegt

Das macht Papa glücklich: Dass sein Stammhalter gut gedeiht

Kommentare:

  1. Ui, dein kleiner Mann war wohl nach dem Bad ganz schön müde, oder? Seine Äuglein fallen hier schon fast in der Wanne zu *lächel* Es schaut aus, als würde er sich richtig wohlfühlen in dem warmen Bad :-D

    AntwortenLöschen
  2. Er ist so zuckersüss :). Als kleiner Wassermann muss er Wasser und baden ja mögen :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute zu deinem wunderschönen Jungen!!! Ich kann mich noch an deinen Babybauch erinnern und das Kleidli nähen... ;-) Ganz liebe Grüesslis Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja! Danke vielmals! Die Zwergenjacke ist übrigens bereits in regem Gebrauch und eine grössere bereits in Planung!

      Löschen