Samstag, 10. Mai 2014

Eins, zwei, Blache

Nachdem mein erster Versuch vor zirka einem Jahr mit Leder zu nähen, eher bescheiden ausfiel, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich überhaupt mal an Blache heranwagen soll. Dann kam die Ausschreibung einer Kollegin, welche einen Blachentaschen-Nähkurs organisiert. Tja, und so dachte ich mir, nun probiere ich es mal aus.

Gesagt, getan... Heute entstand ein Kindertäschli. Unsere Grosse, die in den Kindergarten kommt, hat aber bereits seit geraumer Zeit eine Tasche (sie bekam sie geschenkt, ebenfalls aus Blache). So nähte ich heute für die Mittlere. Sie kommt zwar erst in zwei Jahren in den Kindergarten. Sie kann aber die Tasche wunderbar für Ausflüge, Spielgruppe usw. gebrauchen.

Im Moment ist sie ein grosser Fan von Schildkröten und so war das Sujet rasch gefunden. Mit auf dem Bild ihre zwei liebsten Stofftiere. Die müssen im Moment überall hin mit.



Innen habe ich noch etwas rosa verwendet, um den Mädchen-Touch zu unterstreichen.

Der Kurs heute hat grossen Spass gemacht. Es liegt noch das eine oder andere Stück Blache bei mir herum. Darum werde ich sicherlich wieder mal so ein Täschli nähen. Spätestens wenn dann der kleine Mann in den Kindergarten kommt. Oder vorher, wenn die Mittlere eine neue Tasche für den Kindergarten braucht.

Nun lege ich meine Beine hoch und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen