Sonntag, 30. September 2012

Eine Shelly für mich...

Endlich, endlich habe ich es geschafft und etwas für mich genäht! Ich hatte mich nun lange nicht so recht getraut. Zu schlecht waren die Erinnerungen an den Handarbeitsunterricht in der Schule, wo dann die Hose viel zu breit, das Shirt zu kurz und der Reissverschluss eine Katastrophe war. Dann habe ich aber das E-Book von jolijou.com für eine Shelly gefunden und ich wagte mich an das Projekt.
Den Stoff habe ich schon vor zwei, drei Wochen zugeschnitten und gestern im Nähkurs ging es dann gleich los. Und wie es so ist. Kaum bin ich am Samstagmittag zu Hause und die Mädels schlafen, da zieht es mich an die Nähmaschine. Und heute habe ich meine erste Shelly vollendet.

Seht her! Bin also eigentlich recht zufrieden. Nur tu ich mich mit dem bunten Stoff noch etwas schwer. Ich trage sonst eher uni Kleider.

Damit die Nähte an den Bördchen nicht innenseitig aufstehen, habe ich sie mit einem Zierstich von rechts festgenäht. Sieht noch schön aus und erfüllt einen guten Zweck:
Und schliesslich die Shelly noch in getragenem Zustand:
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag. Ich freue mich bereits auf morgen Montag. Da sollte meine Stoffbestellung eintreffen. Das ist immer wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Hach, da freut sich das Näherherz!



1 Kommentar:

  1. Deine Shelly ist echt toll geworden, du solltest noch mehr für dich nähen. ich hab mir vorhin bein Onlinshops durchstöbern grad gefragt, ob ich :)

    lg

    degu

    AntwortenLöschen