Samstag, 22. September 2012

Winter-Anzug für die Kleine

Heute Samstag war endlich wieder Nähkurs angesagt. Ich wollte doch unbedingt der Winteranzug für die Kleine fertigstellen. Nun musste aber noch der Reissverschluss rein und ich war mir nicht ganz sicher wie. Es ist mein erster eingenähter Reissverschluss, mal abgesehen von vielleicht einem oder zwei in der Handarbeit in der Schule. Aber das ist halt doch ein paar Jährchen her.
Nun ist der Anzug fertig und ich selbst wirklich mehr als zufrieden.

Der Anzug ist aus der Ottobre 4/20012, Modell «Jumpsuit-Kapuzenoverall für Babys». Er ist aus Sweatstoff mit Bördchen. Die Grösse habe ich mit 80 extra gross gewählt, damit er der kleinen Dame möglichst den ganzen Winter über geht. Im Moment ist er noch wacker gross, aber das ändert sich ja bestimmt schnell.

Die Mütze habe ich im Laufe der Woche dazugenäht. Ich wollte den Rest vom Stoff noch aufbrauchen und habe darum die Blümchen appliziert. Da ich mit dem Zickzackstich irgendwie immer hängen blieb, habe ich sie mit dem Geradstich angenäht. So hat die kleine Maus nun noch eine passende Mütze, wenn man die Kapuze lieber als Accessoire benutzen will.

Hier der Anzug mit der Mütze:

Und hier der Anzug in getragenem Zustand mit Mütze:
und ohne Mütze:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen