Samstag, 2. Mai 2015

Grosse kleine Wunder...

Heute mal zur Abwechslung nichts Genähtes...

Den ganzen Winter über hatten wir auf unserer Terrasse vier Schwalbenschwanz-Puppen, die bei uns überwinterten. Da die Temperaturen in den letzten Tagen schön warm WAREN, sind nun die ersten beiden geschlüpft. Der zweite von ihnen hatte sich den Donnerstag ausgesucht, als ein Zwischenhoch uns etwas Wärme und Sonne brachte. Leider nicht der allzuperfekte Tag für einen Schwalbenschwanz zum schlüpfen... Kaum war er flugfähig pfiff bereits ein kalter Wind um die Häuser und er konnte nicht mehr wirklich wegfliegen. Und so platzierten wir ihn im Ahornstrauch, etwas geschützt von Wind und Regen:


Damit er (vielleicht) etwas Nektar bekam, haben wir ihm einige Blumenköpfe hingereicht und er hat die Nacht und den gestrigen Tag ausgeharrt und gewartet. Als dann gestern Nachmittag gaaaanz kurz ein paar Sonenstrahlen durchguckten, machte er sich dann auf seinen Weg und flog davon. Just nachdem ich diese Bilder geschossen hatte...



Ich bin jedes Mal neu fasziniert von diesem grossen kleinen Wunder. Diese Puppe war den ganzen Winter durch dem Frost ausgesetzt und nun schlüpft da, als wäre nichts gewesen, so ein wunderschöner Schmetterling draus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen