Sonntag, 21. Oktober 2012

Tontöpfli für den Weihnachtsmarkt

Das Wetter heute ist so herrlich, dass ich nach unserem Familienbrunch die Bastelsachen gepackt habe und draussen zu werkeln begann. Vor bald zwei Wochen hatte ich Material für Tontöpfli gekauft, die wir dann am Weihnachtsmarkt verkaufen wollen.

Zuerst musste ich die Töpfli grundieren. Dann – nachdem sie trocken waren (das ging an der warmen Sonne heute ratzfatz) – strich ich einen speziellen Lack für Servietten auf und konnte so die Servietten aufkleben. Dies ging mit dem Pinsel eigentlich erstaunlich gut.

Und das sind die drei Prototypen. Mal sehen, ob wir damit in «Produktion» gehen. Die Idee wäre, kleine Weihnachtssterne zu kaufen und diese in die Töpfli zu stellen. So können die Leute am Markt auslesen, ob sie die Töpfli mit Pflanze oder ohne kaufen möchten.






Und noch aus einer anderen Perspektive:




Ich für meinen Teil bin begeistert. Mal schauen, wie viele wir bis in einem Monat noch schaffen...
Nun gehts aber ab an die Sonne zum spielen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen