Samstag, 6. Oktober 2012

Meine erste Applikation...

... ist heute im Nähkurs entstanden. Das langärmlige T-Shirt ist zwar noch nicht fertig, dennoch möchte ich euch die herbstliche Applikation nicht vorenthalten:

Zuerst habe ich die Blätter mit Geradestich aufgenäht und nachher habe ich sie noch mit einem engen Zickzack-Stich festgenäht. Ich brauchte ganz schön lange, nämlich den ganzen Kurs, der gut zweieinhalb Stunden ging. Aber ich bin für den ersten Versuch mehr als zufrieden. Die engen Kurven waren irgendwie gar nicht einfach und ich musste immer schauen, dass ich sie erwischte  ;-)


Das fertige Shirt wird wohl erst nächstes Wochenende zu bestaunen sein, da ich vorher wohl nicht dazu komme. Es ist eine Eigenkreation auf Basis eines Ottobre-Schnittes. Die Ärmel werden dann zweifarbig sein. Eigentlich sollte ich ja mal endlich mit Zuschneiden fürs Nähweekend anfangen. Ausserdem ist heute hier im Dorf noch Herbstmarkt und ausserdem schönes sonniges Herbstwetter. Nichts wie nach draussen also.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein tolles und schönes Wochenende.

1 Kommentar:

  1. Die Appli ist dir echt ganz toll gelungen. Wenn das deine erste war, bin ich ja gespannt was da noch alles kommt.

    lg

    degu

    AntwortenLöschen