Montag, 23. Juni 2014

20 Wochen Babyglück

Die Zeit zieht so rasant an uns vorbei, mein letzter Babyglück-Post liegt tatsächlich schon satte vier Wochen zurück... Wahnsinn. Unser kleiner Mann ist bereits viereinhalb Monate alt und schon soooo gross.

Probesitzen im neuen Hochstuhl    ;-))
Und vor lauter Freude grad den Nuggi verloren.


20 Wochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung: An Ketten, Haaren, T-Shirts und einfach üüüüüberall ziehen
Darauf bin ich stolz: Ich habe nun meinen eigenen Hochstuhl, nun muss ich nur noch sitzen lernen, dann darf ich mit am Tisch sitzen!
Das mag ich: Wenn ich bespasst und unterhalten werde
Das mag ich gar nicht: Wenn die beiden grossen Schwestern laut sind und/oder streiten. Da muss ich grad selbst laut weinen.



20 Wochen erneut Eltern sein: 


Neue Erkenntnisse: Bis jetzt war ich  nie lange vom kleinen Mann getrennt, ich musste mich zuerst dran gewöhnen für einen halben Tag zur Arbeit zu gehen ohne ihn. Nun geniesse ich aber die Auszeit und sehe auch viele Positive Aspekte. Es tut uns beiden gut. Er lernt, auch andere Bezugspersonen zu haben und ich geniesse es, wieder mal als Arbeitskollegin gebraucht zu werden.

Dafür fehlt die Zeit: Da und dort wäre etwas mehr Zeit schön, der Alltag ist prall gefüllt.

Der glücklichste Moment: Nach einem langen Tag auswärts bei der Arbeit (ich durfte Berufsprüfungen abnehmen) nach Hause kommen und die Kinder strahlen sehen.

Nächte/Schlaf: Der kleine Mann wünscht nun dann und wann einen Schoppen nachts. Tja, er wird fleissig am wachsen sein. Wir waren ja bis hierhin sehr verwöhnt

Darauf freuen wir uns: Auf seine Taufe in knapp zwei Wochen

Das macht Mama glücklich: Drei tolle und gesunde Kinder haben zu dürfen.

Das macht Papa glücklich: Der kleine Mann lacht ihn im Moment soooo gerne an. Herrlich...


PS: Mehr Babyglück gibt es unter anderem hier: schoendingesonnenblume, punkelmunkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen