Samstag, 4. Januar 2014

Geburtstagsfest unserer Grossen

Zuallererst möchte ich euch allen noch nachträglich ein gutes, neues und kreatives Jahr 2014 wünschen und mich bei euch für die lieben Kommentare und Mails bedanken. Eure Feedbacks freuen mich immer und immer wieder und stacheln mich zu weiteren kreativen Projekten an. DANKE!


Und nun zum heutigen Tag:

Vor exakt vier Jahren wurden wir das erste Mal stolze Eltern. Uns wurde an jenem kalten Wintertag eine wunderbare Tochter geschenkt. So klein und zerbrechlich sie damals war... und wie gross und selbstständig sie heute schon ist...

Wie sagt man so schön: «An Kindern sieht und merkt man, wie man alt wird». Wie wahr, die vier Jahre gingen wirklich sehr schnell vorbei und schon stehen wir vor einem grossen Kind, dass im Sommer bereits in den Kindergarten kommt...

Und so durften wir heute alle zusammen einen wunderschönen 4. Geburtstag feiern. Gewünscht war ein Kuchen, den sie dann nächste Woche auch in die Waldspielgruppe bringen kann und der dann auch «passt». Und so habe ich dem Naturkind mit Hilfe des www eine Schneckenwiese gebaut, wo es die Schnecken auf die feinen Rüebli in der Mitte abgesehen haben:

Vier Schnecken im Wettrennen nach Karotten.
100% Süssigkeit und völlig ohne Schleim...
Die Idee hatte ich wie gesagt nicht selbst. Ich habe das Rezept bei Swiss Milk gefunden und dann noch leicht abgewandelt und angepasst. So habe ich das Grundrezept verändert und die Rüebli «ergänzt». Der Kuchen hat wahnsinnig toll geschmeckt und somit ist die Hauptprobe für den Waldspielgruppen-Kuchen von nächster Woche vollumfänglich gelungen.

Liebe grosse Maus: Danke, dass es dich gibt und dass wir dich bei uns haben dürfen. Wir haben dich ganz fest lieb!

Kommentare:

  1. Ein toller Kuchen!
    Gefällt mir sehr. Die Idee merke ich mir gerne. Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina
    wunderschöner Kuchen!!! Ich brauch noch für Sonntag eine Idee. Mein Sohn hat Geburtstag und es soll sich alles um die drei ??? drehen. Meine Tochter hatte am 25.12. Sehr undankbares Datum... da fällt der Kuchen immer sehr klein aus ;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag... LG Grit

    AntwortenLöschen