Sonntag, 2. Juni 2013

Eine Test-Frida in Grösse 56

Die Pumphose Frida gibts bei Das Milchmonster in den Grössen 50 bis 62 als Freebook. Und da ich diesen Schnitt gerne mal testen wollte, habe ich eine Jeans in Grösse 56 genäht. Sozusagen als Test für die grösseren Grössen, denn der Schnitt ist bis Grösse 128 erhältlich.

Die Hose ist einfach zum nähen und man hat auch sehr schnell ein Ergebnis. Die Bündchen habe ich leicht kürzer gemacht, einfach so zum ausprobieren. Sonst habe ich alles nach Schnittmuster genäht. Aber seht einfach selbst:

Die meisten Äpfel hängen zwar verkehrt, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Da meine Mädels schon bei Grösse 86 bzw. 116 sind, war mir gar nicht mehr bewusst, wie klein und eng so kleine Bündchen zum nähen sind.

Die Hose werde ich bestimmt dem einen oder anderen neuen Erdenbürger in absehbarer Zeit schenken können. Den Schnitt finde ich toll und ich hoffe, ich kann die Hose bald in getragenen Zustand bewundern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen