Sonntag, 4. Januar 2015

Dreifacher Geburtstag am 4. Januar...

Heute ist ein besonderer Tag, denn grad drei enge Familienmitglieder dürfen heute Geburtstag feiern!

Unsere grosse Maus wird heute 5 Jahre alt! Wahnsinn, vor fünf Jahren wurden wir zum ersten Mal Eltern. Unsere Maus erblickte das Licht der Welt. Ein ganz besonderer Moment, wenn man zum ersten Mal das eigene Kind im Arm halten darf. Ich erinnere mich ganz genau. Draussen war es empfindlich kalt, als wir uns kurz nach Mitternacht auf ins Krankenhaus machten. Und kurz vor 10 Uhr am Vormittag durften wir dann bereits mit unserem kleinen Schatz kuscheln... Und jetzt? Ja jetzt steht da eine selbstbewusste, fröhliche und sehr kreative «Meite» vor mir, die seit Sommer ein Kindergartenkind ist und sich schon sehr selbstständig ihren Weg durchs Leben sucht.

Ja, vor fünf Jahren, da sagten mir viele «du wirst sehen, sie werden so schnell gross...». Nun ja, es ist tatsächlich so, es geht so schnell...

Unsere grosse Maus hat sich ein besonderes Datum ausgesucht. Sie kam exakt 29 Jahre nach meinem Bruder und exakt 59 Jahre nach meiner Mutter zur Welt. Drei Generationen feiern an diesem schönen 4. Januar Geburtstag. Und das ist besonders und natürlich auch besonders schön.

Unsere Grosse hat sich eine Marienkäfer-Feier gewünscht. Dazu gehört natürlich auch einen entsprechenden Kuchen. Diesen Wunsch habe ich ihr natürlich sehr, sehr gerne erfüllt:


Liebe grosse Maus, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem heutigen Geburtstag. Lass dich zusammen mit deinem Götti (Paten) und deiner Oma kräftig feiern und geniess den Tag. Bleib so, wie du bist, wir lieben dich über alles!

So, und nun gehe ich den Tisch decken... Wir feiern alle hier bei uns.

Was meine Mama von mir zum Geburtstag bekommt, seht ihr dann morgen hier. Sie liesst ab und zu mit, drum zeige ich das sicherheitshalber erst nachher   ;-))

Und weil heute Sonntag ist, verlinke ich das gerne als Sonntagsfreude bei Frau Kreativberg.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch grosse Meite. Ich hoffe du hattest einen ganz tollen Tag bei dem schönen Wetter. Jetzt ist klar warum es so schön war: Für euch drei Geburikinder :).

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Das ist dann natürlich auch was.
    Mein Zwerg kam 35 Minuten nach meinem 35. Geburtstag auf die Welt.
    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert. Alles Gute.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen