Dienstag, 12. November 2013

Viel Besuch haben wir im Herbst...

Nein, nicht dass wir im Herbst besonders oft Besuch von Freunden oder Bekannten hätten. Es sind mehr ganz spezielle Spezis, die Jahr für Jahr den Weg zu uns finden. Sie sind auch mehr oder weniger der Grund, warum es in den letzten Tagen hier relativ ruhig zu und her ging.

Ja, wir sind viel am werkeln, backen und kreativ sein, die zwei Mädels und ich. Und vor allem die Grosse (bald 4) kann nie genug bekommen. Und so sind in den letzten Tagen grad einige Bewohner bei uns eingezogen. Manche werden wohl etwas länger bleiben und andere wohl eher nicht. Da man ihnen so schlecht widerstehen kann. Aber seht selbst:

Die Lebkuchen-Freunde werden wohl bald wieder weg sein...
Er hat uns schon verlassen. Die «Wärme» vor den kalten Tagen
hat ihm nicht so gut getan und so war er bald ganz schrumpelig...
Und diese beiden Tausendfüssler haben den wärmenden Stein
gegen das Kinderzimmer getauscht
und werden dort noch ein Weilchen bleiben.

Und im Hintergrund arbeite ich mit Vollgas am Adventskalender für die Kleine. Die Grosse hat ihren ja bereits letztes Jahr bekommen. Den habe ich euch ja bereits hier gezeigt. Die Kleine bekommt einen ähnlichen. Mehr dann Anfang Dezember dazu...

Nähtechnisch ist auch das eine oder andere in Arbeit. Und bestimmt gibt es bald wieder etwas zu sehen!

Und nun gehen wir die Natur geniessen. Es ist zwar kalt draussen, aber irgendwie auch richtig gemütlich so warm eingepackt...

1 Kommentar:

  1. Ui, diese Lebkuchen sehen so himmlisch aus! Wenn ich backe, sieht das Ergebniss nie so professionell aus, wie bei dir...

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen