Samstag, 16. Februar 2013

Sofa-Lümmel-Hose...

Nähkurs sei dank, ist nun meine Trainerhose auch endlich fertig geworden. Sie wurde heute Nachmittag zu Hause schon gebührend eingeweiht. Sie ist total bequem und so richtig schön zum daheim relaxen, nähen usw. Sie ist aus Sweat-Stoff und mein Gefühl sagt mir, dass sie dann die Sommermonate im Schrank bleibt, sie ist doch ziemlich warm. Der Schnitt ist aus einer Burda vom 2012 (November) und ist ganz easy zu nähen. Ich habe sie noch ein wenig aufgepimmt mit farblichen Akzenten. Aber seht einfach selbst:

Die hohen Beinbündchen sind superpraktisch. Die Hose rutscht auch beim sitzen nicht hoch und gibt wirklich schön warm. Die grossen Taschen bieten einem Platz für Nastücher und sonstigen Kleinkram. Nächstes Mal würde ich aber die Taschen aus Jersey nähen, sie tragen doch recht stark auf mit diesem dicken Stoff. So lernt man eben nie aus...

So, nun gehts wieder ab in die Küche. Ein Kuchen für morgen ruft noch nach Glasur und Verzierung. Und die Mädels rufen nach Unterhaltung.

 

Ich wünsche euch allen ein tolles Winterwochenende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen