Sonntag, 21. Juni 2015

Mit Kindern nähen

Unsere Grosse (5) hat sich ja letzte Weihnachten eine Kindernähmaschine gewünscht (und auch eine bekommen). Bis jetzt war der Einsatz der Maschine dürftig. Das habe ich auch nicht anders erwartet. Dieses Wochenende hat es sie aber nun gepackt, das Nähfieber. Sie wollte unbedingt und sofort etwas nähen.
Oooooook, ein anfängertaugliches Schnittmuster hervorgeholt und losgings. Herausgekommen ist diese tolle Ruck-Zuck-Wendetasche von Farbenmix:




Sie hat das Schnittmuster selber zugeschnitten, dann den Stoff mehr oder weniger selbst zugeschnitten und mit Mamas (und Papas) Hilfe genäht. Sie hat das mit viel Eifer getan und die Tasche darf sich wirklich sehen lassen. Ich muss nicht erwähnen, dass die Tasche seither um ihr Hals hängt und sie ganz, ganz stolz ist. Genau wie Mama und Papa natürlich.
Den gelben Aussenstoff hat sie übrigens von ihrer Gotte (Patin) auf den Geburtstag gekriegt. Der Innenstoff ist ein feiner Cordstoff und passt super zum peppigen Affenstoff.

So hat auch schlechtes Wetter am Sonntag seinen Reiz. Irgendwie fühlt sich so ein «Familienprojekt» einfach richtig toll an und schreit nach Wiederholung. Es darf also durchaus wieder mal regnen an einem Wochenende! ;-))

1 Kommentar:

  1. Tolles Resultat, Kompliment an eure Grosse, darauf darf sie stolz sein!
    Genau diese Erfolgserlebnisse braucht es. Die kleine Nähmaschine wird sicher wieder zum Einsatz kommen. Mit der Zeit auch ohne Unterstützung und schlechtes Wetter :-)
    LG Verena

    AntwortenLöschen