Samstag, 1. März 2014

Wenn aus einen Projekt...

... mehr wird...

Anfang Jahr habe ich mich ja dazu entschlossen, beim 365-Tage-Quilt mitzumachen. Und wie ihr ja gestern lesen konntet, bin ich da immer noch mit viel Freude und Elan mit dabei. Nur, irgendwie hatte mir das Jahr zu wenig Tage, bzw. die Decke machte viel Lust auf mehr in Sachen Patchwork.

Und so habe ich mich nun mal an ein simples Kissen fürs Sofa rangetraut. Und rausgekommen ist das da:


Noch habe ich mich «nur» an Quadrate rangetraut. Aber für den ersten Versuch bin ich richtig, richtig happy.

Diese Ziernähte dienen einerseits als Befestigung auf dem Vlies, welches drunter ist und anderseits natürlich als Verzierung:


Auf der Rückseite habe ich ganz simpel einen Hotelverschluss genäht. So lässt sich der Kissenüberzug rasch abnehmen und waschen.


Hach ja, und nun bin ich noch mehr besessen und gehe nun weiter Quadrate zuschneiden... (Mann und Mädels werkeln gerade so toll im Garten und der kleine Prinz schläft) Und wenn ich dann die Quadrate gut beherrsche wage ich mich mal an Dreiecke und Co.

So, und dann wartet ja noch der Geburtstagskuchen auf mich. Morgen ist ja der grosse Tag...

Ich wünsche euch ein tolles und kreatives Wochenende, machets guet!

1 Kommentar:

  1. Superschönes Kissen, könnte glatt gekauft sein. Mir gefallen die eher schlichten Quiltnähte, die betonen die einzelnen Stücke besser, als wenn es komplett durchgequiltet wäre.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen