Nähtechnisch läuft bei mir immer noch nicht viel (bis gar nichts). Die Adventszeit und alle Vorbereitungen auf Weihnachten haben mich einfach zu fest im Griff. Kreativ sind wir aber als Familie umso mehr. Der viele Schnee draussen passt ja nur allzu perfekt. Es ist so richtig Märchenwelt-mässig.
Gestern hat die grosse Maus und ich Mailänderli gebacken. Nachdem der Teig ausgewallt war, haben wir fleissig Schafe und Sterne ausgestochen. Und mit viel Elan hat die grosse Maus die Guetzli angestrichen, bevor sie im Ofen verschwanden.
Als ich heute am frühen Nachmittag an der Sitzung für den Familiengottesdienst an Heiligabend war, hat mein guter Mann fleissig Chräbeli geteigt. Gebacken werden sie dann morgen, damit sie über Nacht schön trocknen können.
Und zu guter Letzt ist vorhin noch das Hexenhaus entstanden. Es ist ein Fertigpaket vom «Läckerli Huus». Man braucht «nur» noch zusammenzuleimen und zu gestalten. Für unsere grosse Maus aber grad perfekt so. Die ganz selber gemachten Häuser sparen wir uns für andere Jahre auf.
Am Dienstag haben wir dann Adventsfenster bei uns. Dann lüfte ich dann das Geheimnis auch hier. Vorher wird aber noch nichts verraten ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen