Sonntag, 23. Dezember 2012

Ein Fanö zu Weihnachten...

Endlich, endlich ist mein Fanö-Pullover fertig. Eigentlich habe ich mich riesig darauf gefreut. Aber der Halsausschnitt hat mir in den letzten Tagen etwas die Freude genommen. Der erste Versuch ging total hinten raus. Der Ausschnitt hing überall so komisch und wellte sich. Also, auftrennen und auf ein neues... Der zweite Versuch ist auch nicht perfekt, aber immerhin viel besser als der erste. Nochmals auftrennen möchte ich nicht. Drum bleibts so und wird als Erfahrung abgestempelt. Der Schnitt ist eher etwas eng, nächstes Mal probiere ich mal ein Nummer grösser. Ich habs nicht so gern, wenn man die Bauch-Speckröllchen sieht   ;-) Vielleicht mache ich dann die vorbereitete Bauchtasche doch noch drauf. Mal sehen..

Mein erster Fanö in kuscheligem Nickidesign.
Ausserdem habe ich mich mal an ein Webband herangewagt. Die Ärmel habe ich vorne damit eingefasst und auf einer Seite unten noch einen Streiffen eingenäht.
Das sieht dann so aus:


 Und angezogen dann so:
In getragenem Zustand.


So, nun wird der Weihnachtsbaum geschmückt... Hoffentlich klappt das etwas besser   ;-)))

EDIT: Nach dem Baumschmücken war ich mir dann sicher, die Bauchtasche muss auch noch mit ran, so wie es sich für einen richtigen Fanö gehört. Et voila:

 
Jetzt bin ich happy und gehe schauen, wie weit die Zimtsterne in der Küche schon sind. Hebets guet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen