Freitag, 5. April 2013

Vom Pastaglas über Geschenkglas zur Vase...

Der Titel mag verwirrlich klingen, aber eigentlich ist es genau so. Wir haben kürzlich unser Altglas durchforstet und unter anderem Pastasaucen-Gläser rausgefischt. Nun ja, wir brauchten dann zuerst einmal relativ viel Zeit, um überhaupt die Etiketten vollumfänglich weg zu bringen. Die kleben da viel zu gut, bzw. der Leim geht fast nicht ab.

Dann kam unsere grosse Maus zum Einsatz. Sie malte mit Window-Color-Farben verschiedene Farbflächen auf die Gläser und mutierte sie damit zu wunderschönen Dekogläser:


 Einige dieser Gläser funktionierten wir zu Vasen um und dekorierten so beim Osterbrunch den Tisch. Dieses Glas wurde aber verschenkt. Das Gotti der Grossen hatte kürzlich Geburtstag und ausserdem durfte die Grosse heute mit ihr an den Frühlingsmarkt (welcher Frühling???) hier bei uns im Dorf und kam reich beschenkt wieder heim.

So haben wir wohlwissend, dass dies so sein wird, das Glas mit kleinen Schokolädchen (wie sagt man das wohl korrekt auf Schriftdeutsch???) gefüllt und noch mit einem Mäschchen aufgepeppt. Und fertig war das vielseitig einsetzbare Geschenk:


Das Glas wurde von der neuen Besitzerin mit viel Freude entgegengenommen. So wird es wenigstens im Haus etwas bunt, wenn schon das Wetter hier so total streikt. Dorfmarkt bei fast Minustemperaturen... das gabs wohl noch nicht so oft... Ich habe die Standbetreiber auf jeden Fall gar nicht drum beneidet, dass sie noch bis heute Abend und morgen den ganzen Tag dort stehen müssen, brrr...

So, und nun gehts weiter mit der «Lucky Cat» für die Grosse. Fotos folgen, sobald sie dann fertig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen