Mittwoch, 31. Dezember 2014

Best of DIY 2014

Nur noch wenige Stunden und das Jahr 2014 ist Geschichte!

Viel ist passiert im 2014 und trotz allem habe ich viel genäht! Im Februar kam unser Sonnenschein Julian auf die Welt. Er hat unser Leben auf positive Art auf den Kopf gestellt. Vom ersten Tag an war und ist er unser Strahlemann. Er bereichert uns als Familie auf wunderbare Art und Weise und durch seine pflegeleichte Art macht er es uns eigentlich im Alltag relativ einfach. Wir sind jeden Tag aufs Neue unendlich dankbar unsere drei Kids bei uns haben zu dürfen. Es ist ein riesengrosses Geschenk!

Ein paar meiner genähten Projekte 2014...
Im August kam der nächste Meilenstein, unsere Grosse startete in den Kindergarten. Und diese Veränderung hatte es dann doch etwas in Sich. Es war (und ist) doch für uns alle irgendwie anstrengender als angenommen. Nicht immer sind die Nachmittage nur harmonisch, nicht immer ist unsere Grosse wirklich ausgeglichen. Es gibt vieles zu verarbeiten. Aber so langsam haben wir alle wieder unseren Platz im Alltag gefunden und die Ferien momentan tun uns allen sehr gut.


Nähtechnisch war es schlussendlich ein sehr intensives Jahr. Mein Shop lief gut an und plötzlich flogen auch spezifische Bestellungen rein. Oft kam ich ein wenig an meine Grenzen. Drei Kinder, zwei Halbtage Arbeit auswärts, Haus, Garten, Haushalt und mehr hielten mich bereits sehr auf Trab und so war ich manchmal echt etwas am Anschlag. Im Spätsommer ging ich dann mit meinem Koffer an den ersten Koffermarkt und seither waren es rund sieben andere. Die meisten Märkte waren grossartig und ich durfte gesamthaft gesehen recht gut verkaufen.

Ja, und nun starten wir bald ins 2015. In meinem Kopf schwirren bereits ganz ganz viele neue Ideen. Und da ist immer irgendwo in meinem Hinterkopf meine eigene Kreativwerkstatt, die ich irgendwann eröffnen möchte. Noch – so denke ich – ist die Zeit dazu nicht reif. Aber es ist schön mit so einem Traum weiter gehen zu dürfen und ihn wachsen zu lassen. Und ich nehme es nun Schritt für Schritt und schaue mal, was der Alltag so mit sich bringt. Denn es sind noch andere Lebensträume in meinem Kopf und alles aufs Mal kann man sich nicht verwirklichen...


Genug der langen Rede. Ich danke euch allen, dass ihr mich virtuell in diesem Jahr begleitet habt. Ich werde mir fest vornehmen, dass mein Blog wieder etwas mehr «Leben» mit sich bringt. Zu knapp war in den letzten zwei bis drei Monaten die Zeit, um alles hier zu zeigen. Das wird sich im neuen Jahr hoffentlich wieder ändern. Ich danke für jeden Kommentar, denn ich freue mich immer sehr, wenn mir jemand ein paar Zeilen hier lässt. Und das obwohl ich kaum selber zum kommentieren komme.

Rutscht gut ins neue Jahr 2015, bleibt gesund und glücklich!

Eure Martina


PS: Wie jedes Jahr findet ihr andere «Best of DIY 2014» bei Caro.

Freitag, 19. Dezember 2014

Alle Weihnachtsaufträge geliefert!

Es geht mit grossen Schritten auf die Weihnachtstage zu. Und so langsam, aber sicher, wird es auch hier bei mir im Nähstübchen etwas ruhiger. Heute habe ich die letzten Weihnachtsaufträge ausgeliefert:

Eine Lenkertasche in pink für eine junge Dame:



Einen Body (nach Schnabelina) für einen kleinen Mann:

Und drei Kissen fürs Sofa im Bernerland:



Nun kann ich durchatmen und geniessen. Übers Wochenende dürfen meinen Mann und ich zwei Tage weg an einen Weihnachtsmarkt. Es ist sehr, sehr lange her, seit wir ohne Kinder alleine unterwegs waren. Ich freue mich sehr...

Ich wünsche euch ein schönes 4.Adventswochenende!

Dienstag, 16. Dezember 2014

Adventsfenster 11. Dezember 2014

Unser Krankenlager will sich einfach nicht so wirklich auflösen und so bleibt der Blog im Moment ziemlich auf der Strecke...

Drum zeige ich euch auch erst bald eine Woche später unser Adventsfenster vom letzten Donnerstag. Dieses Mal habe ich mich mit Papier und Schere auseinander gesetzt. Ok, es ist immer das Selbe mit mir: Hochgesteckte Ideen und dann viel, viel Arbeit. Aber es ist rechtzeitig fertig geworden:


Nun gehts Geschenke einpacken und letzte Auftragsarbeiten ausführen. Und dann weihnachtet es hoffentlich langsam und die Kids sind bis dorthin hoffentlich mal alle wieder gesund...

Ich wünsche euch einen schönen Adventstag, hier vor meinem Fenster ist alles grau. Wo bleibt bloss der Schnee dieses Jahr?

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Das Paket für Emil...

... ist heute bereits in Deutschland angekommen. Und ich bin froh ist das so, denn dem kleinen Mann geht es leider nicht so gut   ;-(((   Das macht mich immer wieder unendlich traurig...

Zwei Hosen sind es von meiner Seite her geworden:

Eine aus kuschelweichem Sweat für die kühlen Tage jetzt:


Und eine etwas dünnere aus Babycord:


Dazu kamen ein Kuschelteddy, eine Zeichnung unserer Grossen, etwas Schkolade und viele liebe Worte für die Eltern mit ins Paket. Und die Hose mit den Superhelden drauf vorne links von Sabis Werkstatt ist auch mitgereist:


Und das kleine Bündel vorne ist für die Organisatorin dieser tollen Aktion. Sie hat es auch verdient, dass man ihr ganz fest danke sagt. Sie leistet grossartige Arbeit, danke!

Ich hoffe, wir können Emil und seiner Familie ein paar Lichtblicke mit diesem Paket bringen! Gerade in diesen Weihnachtstagen muss es besonders schwer sein, so ein Schicksal tragen zu müssen...