Samstag, 22. November 2014

Weihnachtszauber für Emil...

Erinnert ihr euch, als ich letztes Jahr mithalf, die Zauberkiste für den kleinen, kranken Emil zu füllen? Ich habe hier darüber berichtet.


Leider geht es dem kleinen Emil seither einiges schlechter und Dorina von Pinkys Nähkistchen hat einen Aufruf gestartet, mit der Bitte Hosen für Emil zu nähen. (Die Details dazu findet ihr auf Ihrer Blogseite.)
Emil muss leider viel liegen, darum müssen es bequeme Hosen sein. Und da er mehrmals täglich erbrechen muss, braucht er drum eben viele Hosen.

Schaut doch auf der Seite von Pinkys Nähkistchen vorbei, um die Details zu erfahren und vielleicht hat ja auch hier in der Schweiz nebst mir jemand Zeit und Lust, um Emil eine Hose zu nähen. Ich weiss, ihr seid bestimmt auch alle mitten im Vorweihnachtsstress. Geht mir nicht anders.

ABER: Grad in dieser Zeit vor Weihnachten, die so voll von Überfluss und Masslosigkeit ist, kann es gut sein, wenn wir mal innehalten und einem bewusst wird, dass es da draussen nicht allen Menschen so gut geht wie uns. Dass es alles andere als selbstverständlich ist, wenn man gesunde Kinder hat.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich gerne hier in der Schweiz mitbeteiligen möchte, kann dies bis am Freitag, 5. Dezember tun und mir die Hose bis dann schicken. Dann übernehme ich das (teure) Porto nach Deutschland und sorge dafür, dass Emil und seine Eltern wenigstens etwas Licht an Weihnachten erleben dürfen. Ihr könnt mich via E-Mail bei mir melden, dann teile ich euch meine Adresse gerne mit.

Und? Seid ihr auch mit dabei???
Ich würde mich sehr fest darüber freuen!


Und weil mir das Freude macht, jemanden etwas Gutes zu tun, verlinke ich diesen Beitrag bei Frau Kreativbergs Sonntagsfreude!

Kommentare:

  1. Ist das eine liebe Initiative, einfach wunderbar!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maria! Emil ist fast gleich alt wie meine Grosse und doch ist sein Leben so ungleich anders, es macht mich sehr traurig und nachdenklich...

      Löschen
  2. Oh wie schön :). Es werden einfarbige Hosen gewünscht, hmm, schwierig. Ich schaue morgen mal im Schrank ob ich genug einfarbigen Jersey habe für so eine Hose. Ich gebe dir Bescheid :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabigleinchen! Es darf sonst auch gerne Nicki oder Sweat sein. Oder der Stoff darf auch gestreifft sein!
      Ich hoffe, ihr hattet heute einen tollen Koffermarkt!
      Ganz lieben Dank und herzliche Grüsse: Martina

      Löschen
    2. Liebe Martina. Ich habe nur so ganz dünnen doofen uni Jersey, bää. Sweat und Nicki habe ich gar nicht. Aber ich gebe jetzt alles um an Stoff zu kommen :). Melde mich wiede

      Löschen
    3. Du bist ein Schatz, ich danke dir! GLG Martina

      Löschen
    4. Du kannst mit mir rechnen :), habe gerade ganz tollen Sweat bestellt. Ich werde die Mitwachshose von Buntspechte nähen. Und du? :)

      Löschen
  3. ich schon wieder :). Ich wollte dir ein Mail mit der Emilhose schicken, die ist nämlich fertig :). Aber sie ist zurückgekommen. Ist dir das Problem bekannt? Liebe Grüsse, Sabrina

    AntwortenLöschen